Muss dieses Steak ganz durch sein?

5 Antworten

Tiefkühlsteaks sollte man nach möglichkeit ganz durchbraten, also eine Kerntemperatur von ca 80° sollte über 10min gehalten werden.

Aber vermutlich wirst du auch nicht krank wenn du diese Sachen nicht einhältst, der Hersteller garantiert in dem Fall eben führ nichts.

Wenn du dein Steak rosa oder sogar noch blutig/englisch willst dann solltest du dir ein frisches beim Fleischer kaufen, das könntest du sogar roh auch essen.

Ja, klar, ich esse die auch gerne englisch, also blutig. Wir braten sie allerdings in der Pfanne. Wichtig ist das schonende Auftauen zwei Tage lang im Kühlschrank, sonst werden sie nicht so zart.

Die Steaks müssen  in heißem Fett  in einer Pfanne gebraten werden !

Vorher auftauen und dann erst in die Pfanne damit.

im ofen werden die steaks nicht braun wie auf einem grill oder in der pfanne. du musst sie auf höchster einstellung in der pfanne anbraten, dass sich eben dieses röstaroma bildet.

danach kommen sie in den vorgeheizten ofen bei ca. 100-120° um je nach wunsch "bloody", "medium" oder "well done" zu werden. deine sind jetzt wohl mehr als "well done" mit der gefahr der konsistenz von schuhsohlen.

tiefgefroren sollte man sie ohnehin nicht sofort braten, sondern immer erst auftauen lassen.