Muss ich immer öffnen wenn es an der Tür klingelt?

13 Antworten

Wenn ich meine Ruhe will, und das ist oft der Fall, schalte ich die Klingel ab. Ich erwarte niemand, ich habe kein Paket bestellt. Und alle anderen sollen sich ankündigen. So sehe ich das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich gehört es sich, aber ein "Gesetz" gibt es nicht, habe es mir auch abgewöhnt immer aufzumachen. Mit meinen Nachbarn will ich nichts zu tun haben, wichtige Leute kündigen sich an und wenn der Paketdienst kommt, weiß man das, kann also nichts schiefgehen.

ist man eigentlich verpflichtet zu öffnen

Natürlich nicht

Ich meine das ist deine Wohnung. Du kannst tun was du willst. Und wenn du deine Haustür 2 Jahre lang nicht anfasst, dann ist das dein gutes Recht. Du musst niemandem öffnen.

Natürlich musst Du nicht öffnen wenn Du nicht magst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrungen