Muss man 18 seien um ein Switch Spiel im Saturn zu kaufen?

5 Antworten

Wenn das Spiel erst ab 18 frei gegeben ist muss man auch 18 sein um es zu kaufen, das wird eigentlich auch kontrolliert. Wenn das Spiel eine niedrigere Alterseinstufung hat kann man auch jünger sein.

Das liegt voll und ganz an der Altersbeschränkung. Es kann auch ein 12 jähriges Kind ein Spiel ab 12 kaufen, soweit es den Ausweis dabei hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung gesammelt - Ich weis, worüber ich rede.

gutefragenst621
Fragesteller

wieso sagst du mir das da steht 18 und keine 12 bro

jeffreydahmersn  11.03.2023, 10:41
@gutefragenst621

Mit 18 kann man alles kaufen. Wenn du minderjährig bist nur die für dein Alter gemessen Spiele/Filme usw. Also, wenn du minderjährig sein solltest kannst du alle spiele dessen Altersbeschränkung unter/auf deinem Alter liegt normalerweise ohne Probleme kaufen.

jeffreydahmersn  11.03.2023, 10:44
@gutefragenst621

Nein, wenn du für dein Alter jünger aussiehst solltest du vorsichtshalber deinen Ausweis mitnehmen, kommt ganz auf die Verkäufer drauf an.

Das kommt auf das Spiel an und welchen FSK es hat. Wenn es FSK 16 ist und du bist 16, dann darfst du es kaufen. Wenn es FSK 12 hat und du bist 12 oder älter, dann kannst du das kaufen. Wenn du unter 18 bist und das Spiel hat einen FSK von 18, dann darf der Verkäufer dir das nicht verkaufen. Die fsk-zahl steht meistens vorne auf den Spielen drauf , also auf der Packung.

gutefragenst621
Fragesteller

ich frage ob das die noch juckt wie alt man ist

Wenn es ab 18 ist ja, bin 16 und meine Eltern mussten es mir trotzdem kaufen, allerdings habe ich es auch nicht ausprobiert kommt dann sowieso auf den laden an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nope ned wenn es kein 18fsk is