Muss man sich mit den Freunden des Partners verstehen?

5 Antworten

Es ist sicher toll wenn man sich mit den Freunden versteht, vor allem wenn der Partner häufig Kontakt hat und sie regelmäßig sieht. So wird es einfacher auch mal etwas zusammen zu unternehmen. Aber für mich wäre es kein absolutes Muss in einer Beziehung. Wenn ich Freunde von meinem Freund gar nicht mag, kann ich mich ja bei Treffen zurück ziehen und zu Hause bleiben wenn es für meinen Freund okay ist.

Wenn ich ihnen dann doch mal begegne, wäre ich aber in der Lage mich ihnen gegenüber gut zu verhalten und auch mit ihnen zu reden.

Man sollte schon mit ihnen klar kommen. Das erleichtert natürlich viel. Aber ob man sie wirklich mögen muss wohl eher nicht.

Müssen nicht...man kann ja es ja nicht erzwingen einen Menschen zu mögen.

Müssen nicht aber besser ist es definitiv

Müssen nicht. Dennoch hat es gewisse "Vorzüge"