Musstet ihr schon lernen das Geld nicht alles ist?

13 Antworten

Leider ja und nein

ich komme aus sehr guten Verhältnissen und habe so schnell gelernt, wie es ist, mehr geld zu haben, als andere. Meine Eltern zeigen aber nicht, dass sie Geld haben. Von daher dachten viele immer, ich sei unter normalen Bedingungen aufgewachsen, jedoch war dies nicht so.

Irgendwann habe ich dann auch in der Schule bemerkt, wie es anderen Familien manchmal schlechter ging, da sie kein Geld hatten. Da habe ich mich schon gewundert.

Ich hab meine Eltern drauf angesprochen und sie haben es mir erklärt. Von dem Zeitpunkt an, habe ich es verstanden. Jedoch sagen mir meine Eltern immer, das Geld nicht alles ist. So sagen Sie auch, dass man einfach glücklich sein soll und dies auch ohne Geld geht. Geld kann dies nur vereinfachen. Mein Vater z.B. würde gerne weniger arbeiten und hätte dafür auch weniger Geld. das macht er jetzt auch. Also stellt mehr Leute an, verdient weniger, aber muss weniger arbeiten. Dennoch hat er sehr viel geld. Ich denke, genau damit habe ich gelernt, dass geld nicht alles auf der Welt ist und man nicht extrem viel braucht.

Andererseits musste ich es noch nicht am eigenen Leib erfahren, da ich selber noch nicht viel mit Geld mache. Ich bin noch ein Teeanger

pizzaperspexi  04.03.2024, 15:09

Darf ich fragen, was deine Eltern beruflich machen? Sehr schöne Antwort übrigens

WeltraumVoyager  04.03.2024, 15:21
@pizzaperspexi

Das sage ich im Internet nicht. Die Markposition ist dafür zu gut und man könnte zu viel über mich herausfinden

Schon als Schüler auf einem Internat für reiche Kinder.

Viele wurden abgeschoben, hatten nicht viel drauf außer teure Klamotten, nahmen Drogen und tranken viel Alkohol und waren mindestens genauso traurig wie ich aus armen Elternhaus.

Das sollte jeder von Anfang an gelernt haben.

Ja, besonders als ich krank wurde, wurde mir klar, dass Geld nicht das Wichtigste ist. Gesundheit ist wichtiger, damit Sie Zeit mit Ihrer Familie und Freunden verbringen können. Geld kann nichts bewirken, wenn man wirklich krank ist.