Mutter macht nicht mehr richtig essen?

35 Antworten

Es haben schon einige hier was geschrieben. Also wer zur Hölle lässt sich von seiner Mutter 24/7 bekochen?

Als ich 14 war hat meiner Mutter mich selber gefragt ob ich kochen möchte oder Sie für uns etwas kocht.

Mit 8 habe ich mir selber Frühstück gemacht, sowie für die Schule.. Habe auch viel im Haushalt mitgewirkt.

Du kannst doch selber was kochen, auf dem Herd etc. Wenn du das nicht kannst dann lerne es. Es ist nicht schwer, wie willst du zukünftig dir selber was zu essen machen.

Notfalls, sollte dir Geld keine Rolle spielen, bestelle dir was. Es gibt auch gesunde Sachen zum Bestellen, zumindest bei mir.

Naja, deine Mutter hat vermutlich auch besseres zu tun, als zu kochen, wenn du Hunger bekommst. Sie kann ja schlecht alles stehen und liegen lassen, nur weil dein Magen knurrt.

Wie wäre es, wenn du dir in solchen Situationen einen Salat machst oder ein Brot schmierst? Das sollte ja reichen, bis das Essen fertig ist. Und du musst nichts kochen/aufwärmen.

PS: Meine Antwort wäre übrigens deutlich weniger nett gewesen hätte, wenn ich realisiert hätte, dass du schon erwachsen bist. Ich ging davon aus, dass du 13 oder 14 bist.

Nur weil sie deine Mutter ist ist sie nicht verpflichtet dein Wunschkonzert zu machen. Ihr einzige Verpflichtung ist es dir einigermaßen gescheites Essen zu geben.

wenn ich Hunger habe und meine Eltern noch Nicht essen wollen dann mache ich mir selber essen

und Frühstück und essen für die Schule mache ich auch selbst.

meine Mutter kocht nur 1x am Tag und den Rest mache ich komplett selbst und wenn es was ungesundes gibt mach ich mir mein Essen komplett selbst.

das ist eigentlich selbstverständlich ab einem gewissen Alter finde ich.

deine Mutter muss dir doch nicht die ganze Zeit wann du willst essen machen. Ich versteh dich schon teilweise aber wenn du „extrawünsche“ hast, dann mach dein Essen doch selbst. Oder sprich mit deiner Mutter in Ruhe dass ihr eine Lösung findet wie sie zu einer besseren Zeit kochen kann

und kochen kann jeder, das ist echt nicht schwer.
was machst du wenn du ausziehst?

nachtrag: WARTE DU BIST 19?

also sorry aber ich bin 15, fast 16 und mache seit nem Jahr fast alles selber und ich finde mit 19 kann man genug Verantwortung übernehmen sein eigenes Essen zu machen bzw. wenigstens hauptsächlich statt der Mutter zu sagen dass sie Nach deinen Wünschen spielen soll

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

JesusChrist666  22.06.2020, 21:39

Same, bin auch fast 16 und meine Eltern kochen zwar noch für mich lul, aber ich weiß trotzdem wie ich mir alles mache wenn meine Eltern Mal nicht da sind oder keine Zeit haben

dasBrettt  28.07.2020, 21:46

Seit ich 13 bin, koche ich für meine ganze Familie... Und dann kommt ein 19 jähriges Mädel daher und beschwert sich (Unteranderem), dass ihr Magen murrt und ihre Mama nicht kocht

Du kannst dir mal selbst einen Salat oder so machen, dafür braucht man keinen Herd oder die Mikrowelle und das ist gesund.

Bitte deine Mutter,immer Salat, Tomaten, Gurken, Kopfsalat o.ä. einzukaufen, damit was zu Hause ist oder bitte sie dir etwas Geld zu geben, dass du es selbst einkaufen kannst.

Deine Mutter ist deine Mutter, aber ihre Hauptaufgabe besteht nicht darin, dich zu bedienen, wann es dir beliebt.

Guten Appetit, freu dich und lass schmecken.