Mutter postet auf Facebook nackte Fotos über ihre Tochter. Wie reagieren?

5 Antworten

Also ich würde sagen du hast getan, was du realistisch konntest. Ich hätte sie wohl auch darauf angesprochen, wenn die Mama aber nicht mit sich reden lässt ist das zwar traurig, aber ich würde es dabei belassen. Vielleicht noch jedes mal die Bilder melden, aber da würde ich mich fragen, ob es den Aufwand wert ist. Im Zweifel, wenn sie das rausbekommt, wird sie dich wohl ziemlich anfeinden.

Aus ihrer Sicht denkt sie sich wohl nichts böses, findet ihre Tochter süß, ist stolz auf sie und mag das mit Freundinnen teilen. Mamas wollen ja eigentlich erst mal das Beste für ihr Kind und da wird Kritik, wenn auch berechtigt, sehr schlecht aufgenommen. Dann müsste sie sich ja eingestehen, dass sie schlecht gehandelt hat.

Im Grunde ist das eine Angelegenheit zwischen Mutter und Tochter. Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder stört sich ihre Tochter mal daran, dann kann sie mit Ihrer Mama darüber reden und sich im Extremfall an die Plattform oder Justiz wenden oder es ist ihr egal, dann ist sowieso alles paletti.

Ich würde mich an deiner Stelle an diesem Punkt nicht weiter einmischen.

Mütter sind sehr empfindlich und möchten alles richtig machen. Du hast ihr damit gesagt, dass sie eine Rabenmutter ist. Deshalb ist sie wütend. ;-)

Schau dir das Internet an, es gibt zig Mütter, die das tun. Viele finden es nicht schlimm, obwohl sie wissen, warum man das besser nicht tun sollte. Sie ist verantwortlich für ihr Kind, welches sich leider keine Meinung bilden oder beschweren kann.

Du kannst leider nichts machen.

Du kannst da eh nichts machen, wenn dann der Vater des Kindes. Sofern er Sorgeberechtigt ist.

Leben und leben lassen.

Kümmere dich um deine Sachen. Du hast sie darauf angesprochen. (Hätte ich vielleicht auch gemacht)

Aber melden und Jugendamt geht zu weit

Finde ich nicht wirklich tragisch. Jugendamt ist extrem übertrieben.