Mutter von Ex-Freundin gestorben-wie mich verhalten?

10 Antworten

Wie du schreibst ihre Trauer geht vor und es ist nett und anständig von dir für sie da sein zu wollen .

Aber ich will da nichts unterstellen oder sonst was niemand ist dabei oder weiß wie sie sich wirklich fühlt aber du schreibst ihre Freunde haben sich zurück gezogen und dann meldet sie sich nei dir .

Vll weil sie niemanden hat und grade jemanden braucht der für sie da ist.

Das kannst du sein aber Trauer ist eine komplizierte Sache. Dass sie Kontakt zu dir sucht heißt nicht zwangsläufig dass sie Gefühle für dich hat und das muss dir klar sein .

Sie sucht Nähe und das ist verständlich aber bahalt mal bei dass Leute die in schwerer Trauer sind ihre Gefühle grade nicht geordnet haben.

Pass ein bißchen auf dass du in nichts rein läufst , versuch das erst mal auf freundschaftlichen Basis zu halten und so für sie da zu sein wie du es für einen Freund wärst.

Zu oberst steht bei ihr warscheinlich grade der Verlust den sie versucht irgendwie zu füllen aber versuch such auf dich aufzupassen .

Du schreibst ja dass die Trennung hart für dich war und du musst etwas sensibel sein dass du nicht wieder ganz am Anfang stehst und dir Hoffnungen machst.

Sei nett und einfühlsam aber versuch nicht selbst zu emotional in die ganze Geschichte zu gehen. Sie ist jetzt verwirrt und verletzt und du musst dich da natürlich zurück nehmen weil das keine Basis für einen Neuanfang ist .

Überleg dir mal , wenn sie dich zurück haben wollen hätte dann hätte sie sich früher bei dir gemeldet und du wärst der Grund gewesen, jetzt ist der Grund dass sie einsam ist und da kannst du auf freundschaftlichen Ebene helfen aber beziehungstechnisch ändert das einfach nichts an eurer Situation.

Alles Gute damit 🍀

Sehr sympathisch dass du dir da Gedanken machst .

Hey,

Wenn ich ehrlich bin, ist das was von dir kam, ausreichend. Immerhin ist sie deine Ex - du liebst sie immernoch.
Es ist gut, dass du ihr eine Schulter zum Ausheulen und einfach Hilfe anbietest. Das reicht aber meiner Meinung nach.
Mehr kannst du ja auch nicht machen.

Es würde dir außerdem selbst nicht gut tun, wenn du wieder mehr Kontakt mit ihr hast, als nötig.

LG 😊

Es ist gut, wenn du ihr das Gefühl gibst, für sie in dieser schweren Zeit ein Mensch zu sein, der ihre Gefühle teilt.

Lass sie das wissen, ohne mit dem Gedanken,zu spielen ,diese Beziehung wieder aufleben zu lassen.Die Trauer solle da Vorrang haben.

Wenn sie sich lange Zeit nicht bei dir gemeldet hat, könnte das der Grund sein, weil deren Eltern dich nicht akzeptierten. Ob sie nach wie vor noch Gefühle für dich hat, können wir nicht wissen.

Jetzt ist ihre Mutter verstorben. Ihr wird dadurch ein Teil ihres Lebens genommen den die beiden erlebten.

Vielleicht hat sich die Einstellung ihres Vaters, so er noch lebt, geändert und seine ursprüngliche Ablehnung gegenüber dir, geändert. Das snd aber Ales Dinge, die wir nicht beurteilen können.

Zeige ihr einfach, dass du noch für sie da bist. Was die Zukunft bringen wird, bleibt ungewiss

Hallo,

Zuerst einmal solltest du die Dinge ruhig und bedacht angehen. Du sagst ihr das dir der Verlust der Mutter leid tut und wie du es richtig gemacht hast angeboten wenn was ist für Sie da zu sein und sei auch für Sie da :)

Ansonsten hälst du dich zurück schreibst nur wenn Sie auch den Kontakt sucht bei dir und versuchst langsam ihre Lebenssituation zu erörtern ob sie ein Freund hat was sie macht wie es ihr geht wissen wir ja.

Ich denke alleine dass du so reflektiert und Respektvoll an die Sache rangehst ist ein super Zeichen.

Mach dir trotzdem nicht zu viele Gedanken. Sei für sie da und hilf ihr durch diese schwere Zeit.

Dass ihr noch mal Kontakt aufbaut könnte für euch beide etwas gutes sein.