Myam Myam Katzenfutter?

4 Antworten

Fressnapf und ZooRoyal führen die Sorten.
Wie teuer das ist kommt darauf an welche Größen du holst, die haben 200gramm, 400gramm und 800gramm Dosen.
Die großen Dosen sind im Kilopreis halt günstiger als die kleinen, hochgerechnet sind die 800 Gramm Dosen also am günstigsten, aber wenn man nicht gerade 4 Katzen hat hat man die ziemlich lange offen, bei zwei Katzen lohnt es sich schon nicht unbedingt, da Dosen auch im Kühlschrank nur max. 2-3 Tage stehen sollten und bis dahin sind die Dosen, sofern man nicht gerade sehr große Rassen hat nicht aufgebraucht.
Da empfehlen sich dann eher die 400Gramm Dosen.
Ich glaube da kostet der Kilopreis je nach Sorte zwischen 7-9 Euro, einige Sorten sind etwas teurer als andere, aber sie haben eine sehr gute Auswahl an Sorten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Also ich kaufe meinen Monatsvorrat an Katzenfutter immer bei www.bitiba.de, da gibts auch mjam mjam und andere gute Sorten.

Dream212
Fragesteller

Okay danke

Wir kriegen Mjam Mjam bei Fressnapf. Man kann es aber auch online bestellen.

Dieser Hersteller hat auch nen Internetauftritt.

Es gibt da so viele verschiedene Sorten .... unsere Katzen haben nicht jede Sorte angerührt. Ich glaub ich hab noch immer zwei oder drei Dosen im Keller stehen (mein verbliebener Kater hat kein Interesse daran, seine Schwester fraß es ganz gerne).

Man kann "kleine" Dosen kaufen (etwa die Größe von Thunfischdosen), "große" Dosen (typische Dosengröße), Portionsbeutelchen.

Unser Fressnapf in der Nähe hatte diese Portionsbeutelchen nicht "immer" vorrätig, oder aber eben nicht immer genau die Sorte nach der wir schauten (weil wir wussten das die Katzendame nur 3 Sorten davon fraß). Aber "wenn", dann kauften wir direkt 20 oder mehr Portionsbeutelchen und kleine Dosen auf einmal .