Nach dem Ende eines Anime fast immer depri und traurig . Warum?

6 Antworten

Hey Du, auch wenn ein total kitschig klingt: Du bist nicht allein. Jedesmal wenn ich einen Anime schaue, der entweder kein Ende hat oder ein sehr komisches, falle ich in ein Loch. Das war mit Toradora so, Jobless Reincarnation usw... also schaue ich den nächsten, wo wieder etwas passiert was traurig macht. Also Kopf hoch, alleine bist Du damit nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tjoa, das geht sehr vielen so wie dir. Das liegt einfach daran, dass man sich in kurzer Zeit viel mit der Serie beschäftigt hat und dementsprechend eine Bindung zu den Charakteren aufgebaut hat. Das ist was ganz normales, wofür es aber leider kein Heilmittel gibt, außer noch mehr Serien bzw Anime zu schauen :P Hilft eigentlich immer und sofern du einen Langzeitanime wie One Piece, Naruto, etc. schaust sollte das nicht sooo stark auftreten :P

PixelCraft18
Fragesteller

Ja bei solchen langen Serien ist es wirklich nicht so. Nur bei solchen mit 12 oder 20 folgen oder so. Danke für deine Antwort.

GermanOtaku  09.08.2016, 00:31
@PixelCraft18

Kein Problem :3 Wie gesagt, das einzige, was hilft sind noch mehr Anime :P Ich zum Beispiel hab immer was zu schauen, ich beende keinen Anime, ohne einen neuen anzufangen :P So entstehen solche Situationen, wie die, nach der du gefragt hast, erst gar nicht :3

Fuahuz  30.04.2018, 23:04

wenn man nach 20 folgen schon depri ist was passiert dann wenn ein Anime mit 600 folgen endet?

GermanOtaku  27.07.2018, 00:56
@Fuahuz

Ich persönlich mag Langzeitanimes absolut nicht. Mal von dem Storyzeugs abgesehen ist mir das alles zu sehr in die Länge gezogen, von daher kann ich dir das leider nicht beantworten.

Hahaha :DIch freu mich immerwieder wenn Leute wie ich reagieren. Ich denke das ist ein gutes Zeichen der Anime hat dir anscheinend gut gefallen. Und übrigens kenne ich das Gefühl echt ziemlich gut es ist manchmal so deprimierend einen guten Anime fertig geschaut zu haben das einem schon fast der Ansporn fehlt einen neuen zu beginnen;) ich schau jetzt seid ungefähr 5 Jahren täglich Anime und bin das Gefühl immernoch nicht los...hoffe meine Antwort könnte dir helfen :) Lg Krusii

PixelCraft18
Fragesteller

Danke Krusii für deine ehrliche Antwort. Ja sie konnte mir helfen. In zwischen weis ich das ich nicht der einzige bin der das hat und das erleichtert mich. Ich freue mich das es so gute Leute gibt die einem wirklich versuchen zu helfen. Wirklich Danke für deine Mühe die du dir beim schreiben dieses Textes gemacht hast. Lg und gute Nacht. Flo

Krusii  09.08.2016, 01:28

Immerwieder gerne ;)

PixelCraft18
Fragesteller

Danke Krusii für deine Hilfe! Heute nun schon das 2 mal :D nun gut also dann. Gute Nacht bis irgendwann

Krusii  09.08.2016, 01:29

Jo dir auch xD

Naja, ich hab es das ich die Charaktere meist lieb Gewinne und es schwer für mich ist dann zu wissen: Geschichte abgeschlossen, auf Wiedersehen.

PixelCraft18
Fragesteller

Ja das könnte es auch sein. Das man Sympathie aufbaut. Hab ich mir auch schon gedacht. Danke für deine ehrliche Antwort.

Kenn ich auch... ich glaub man versetzt sich da einfach viel zu sehr hinein... und dann ist das ende nicht so, wie man es sich erhofft... und ist dann nur am denken "wenn ich jetzt da gewesen wäre und das gemacht hätte hätte es nicht so enden müssen..."

und so weiter und so fort.

PixelCraft18
Fragesteller

Danke für deine Antwort und das du dir die Mühe gemacht hast was zu schreiben. Bin erleichtert das ich nicht der einzige bin der das hat.