Nach Dubai reisen mit 18 ist es gefährlich?

2 Antworten

In Dubai ist man erst mit knapp 21 Jahren volljährig. Vorder darfst du da kein Hotel Buchen und ähnliches. Von daher wird dein Vorhaben eher nichts. Dubai ist ziemlich Entspannt sofern man die Regeln beachtet, ein Kopftuch muss man natürlich nicht tragen. Gefährlicher als in anderen Grossstädten ist es da auch nicht.

Emiy336b
Fragesteller

Und wenn meine Freundin 22 ist kann sie der ,,Vormund’’ sein ? Trotzdem danke 😊

NoLies  26.09.2022, 19:29
@Emiy336b

Dann muss deine Freundin aber alles buchen und Hauptreisende sein, zudem immer bei dir sein. Von deinen Eltern brauchst du zudem dann eine Reiseerlaubnis/Vollmacht. Zudem darfst du kein Alkohol trinken oder änhliches.

Beachte auch, dass ihr als gleichgeschlechtliches Paar gesehen werden könntet, wenn ihr ins Hotel eincheckt, sowas ist in Dubai nicht gern gesehen! Aber 2 seperate Zimmer gehen eben nicht, da du noch keine 21 bist.

Ich würde mir wirklich lieber eine andere Destination aussuchen, bei Dubai kann es zuviel potentiellen Ärger geben.

Dubai ist sehr sicher. Da musst du dir keine Sorgen machen. Ich bin vor einigen Wochen nach Dubai ausgewandert und finde es mega.