Nachbar heizt obwohl es warm ist?

Wohne in einer Wohnung

3 Antworten

Wie kommst Du zu dem Schluss, dass die Hitze in Deinem Zimmer von Deinem Nachbarn verursacht wird? Tipp: Besorge Dir ein gutes Infrarotthermometer und messe mal die Oberflächentemperaturen auf den verschiedenen Wänden in Deinem Zimmer. Das Messergebnis könnte Dich überraschen - oder auch tatsächlich gute Argumente liefern.

Was die vermeintlichen Heizungsgeräusche angeht: Ja, das kann nervig sein. Wenn der Nachbar nicht in der Lage ist, das Problem zu beheben, dann wäre Dein Vermieter der richtige Ansprechpartner, um zu einer Lösung zu gelangen. Möglicherweise hilft es schon, die Heizung zu entlüften oder die Umwälzpumpe etwas schwächer einzustellen. Welche Rechte Du da hast, das hängt natürlich entscheidend davon ab, wie laut Nachbar's Heizung tatsächlich ist.
Von solchen Problemen leben die Juristen ....

Dein Nachbar ist wohl eher sehr alt den die herschafften wollen auch im sommer die Heizung und den raum auf 25 grad oder höher heizen!

Rede mal mit ihm das er durch sein Heizverhalten euch schadet weil ihr keine hohen Temperaturen braucht! I(Freundlich wen das nach 1-3 mal sagen nichts bringt den Vermieter informieren damit die Heizung Komplet ausgemacht wird)

yzybst
Fragesteller

der nachbar ist tatsächlich um die 30, mit 5 kindern. den ganzen lärm muss ich auch schon ertragen - von morgens bis abends..

Sei lieber froh drüber. Sparst du viel Geld ,im Winter sehr Praktisch.

verreisterNutzer  10.06.2022, 21:12

Ausländer heizen ja auch viel im Sommer sind ja auch nur unsere kosten worauf die leben