Nachbar schlägt die Tür ständig zu, auch während der Ruhezeiten?

Ich habe zuletzt meiner Vermieterin wieder kontaktiert, um mitzuteilen, dass sich die Situation mit meinen Nachbarn nicht verändert hat und dass eine Lösung definitiv gegeben sein muss.

Leute, ich habe Angst, dass sie mich als sehr problematisch sieht und meinen Vertrag kündigt. Das macht mir Sorgen.

3 Antworten

Einfach auch mal laut sein.

meine Nachbarn streiten sehr gerne, teilweise extrem laut.

ich Dreh dann immer die Musik ausversehen so laut das die beiden sich kaum noch verstehen.

hab sogar einmal die Boxen an die wand gestellt damit die ganze Wand vibriert.

nachbarn erziehen kann ich

auch mal die Türen zuknallen

enttauscht
Fragesteller

Danke, @KlausHans für die Antwort, aber "Gewalt gegen Gewalt" kann etwas zu einer Lösung bringen?. Ich sollte ein Beispiel für ihn sein (nicht die Tür zuknallen), sonst hat keinen Sinn, dass ich mich über ihn bei der Vermieterin beschwere. Dazu habe ich auch Angst, dass mich die Vermieterin rauswirft, weil ich mich ständig über ihn beschwere (bisher nur zweimal)

Das kenn ich auch zu gut, ich hatte mal Nachbarn, den konnte ich das hindert mal sagen, die hatten Gefühl 40 paar schuhe vor der Tür ( es waren nur zwei Personen) und an der treppe so offen rum liegen das man die immer weg schieben musste oder einfach drauf treten, bis zu den tag als ich durch die Schuhe fast die treppe runter stürzte, also hab ich mir ein paar schuhe genommen bin in den keller und habe sie mit einer Stichsäge in der mitte auseinander geschnitten und sie wieder oben hingestellt als ob sie noch ganz wären, und plötzlich nach einen tag standen alle schuhe nicht mehr da. Woran das wohl liegt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

enttauscht
Fragesteller

Ist das zulässig?

Steppo98  11.08.2020, 09:12
@enttauscht

Für mich ja, es ist mir egal, die Nachbarn haben auch nie dazu etwas gesagt.

enttauscht
Fragesteller
@Steppo98

Vielleicht war das Glück, dass sie nichts gesagt haben?

Steppo98  11.08.2020, 09:22
@enttauscht

Ach selbst wenn, wäre es mir egal. Ich habe auch schon von meinen anderen Nachbarn die hauptsicherung raus gemacht, weil die der meinung waren "ach um 23.30 uhr können wir ja noch mal richtig laut musik hören" bis dann für 5 minuten der strom weg war.

enttauscht
Fragesteller
@Steppo98

Oh, das was die Nachbarn gesagt haben, finde ich nicht in Ordnung und sogar wenn sie das machen (laute Musik um 23:30 hören). Mmm...

Steppo98  11.08.2020, 11:04
@enttauscht

Aber das gut ist das sie nachdem sie wieder strom hatten keine laute musik wieder gemacht haben