Nachbarskatze mag uns lieber als Besitzer (Nachbar)?

4 Antworten

Hi, Ihr könnt doch der Katze eine Hütte kaufen und sie eurem Nachbarn schenken für die Katze. Dann hat die Katze eine Rückzugsmöglichkeit. Anzeigen würde ich deinen Nachbarn nicht, er kann ja nichts dafüe was die Kinder machen. Ihr könnt ja mit den Kindern nochmal sprechen...

Diana002
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Wir hatten unserem Nachbarn angeboten ihm die Hütte zu geben, die bei uns auf der Terrasse steht in der der Kater sowieso schon schläft, unser Nachbar hatte aber kein Interesse daran.

iBenutzer  10.06.2020, 00:08
@Diana002

Ok. Dann würde ich nochmal mit dem Nachbarn sprechen, wenn sich nichts ändert kann man über weitere Schritte nachdenken

Also wenn ihr die Katze behalten wollt würde ich mit dem Nachbarn sprechen - aber ohne Vorwürfe oder sowas. Ich würde ihn fragen ob es ihm was ausmacht wenn die Katze bei Euch wohnt weil sie ja sowieso immer da ist und ihr sie sehr ins Herz geschlossen habt und wenn jetzt das Baby da ist haben sie vielleicht nicht mehr die Zeit für die Katze blah blah... :-)

So wie Du das beschreibst vermissen die das Tier ja nicht wirklich. Also entweder versuchen die Katze vielleicht auch abzukaufen und das alles "legal" zu machen.

Oder gar nix machen. Die Katze bleibt sowieso bei Euch. Dann würde ich dem Nachbarn aber auch nicht immer sagen dass sie da ist. Irgendwann erledigt sich das von alleine. Es wird ihm sicher zu blöd die Katze dauernd bei Euch abzuholen :-)

Natürlich solltet ihr die Nachbarn darauf aufmerksam machen, was die Kinder veranstalten. Nicht nur der Katze wegen, auch die Kinder sollten von ihren Eltern den Respekt vor Lebewesen lernen.

Weiterhin kommt es darauf an, ob ihr die Katze versorgen möchtet, oder ehr nicht. Wenn ja, stellt ihr einen Unterschlupf auf die Terrasse .

Habt ihr die Nachbarn schon gefragt, ob sie überhaupt noch Interesse an der Katze haben?

Wenn ihr den Tierschutz informiert, sollten Beweise für eine offensichtliche Vernachlässigung und/oder Tierquälerei vorhanden sein.

L. G. Lilly

Würdet Ihr die Katze adoptieren wollen? Auch an Urlaub denken?

Diana002
Fragesteller

Wenn sowas geht ja!