Nachmittagsbeschäftigungen?

9 Antworten

Geh doch einfach raus, oder kannst ja auch den ersten Teil mit dem ÖPNV zu intressanteren Plätzen fahren und dort ein bisschen rumlaufen. Oder vielleicht ein bisschen Inlinern oder damit anfangen.

Aber Sport mit festen Terminen macht in der Situation echt keinen Sinn. Sport wäre nur dann sinnvoll wenn es dir gefällt und du es bewusst gerne machen möchtest. Aber wenn du dich nur dazu zwingen muss, dann hat es keinen Sinn.

Probiere Verschiedenes aus - dann wirst du erkennen, was dich interessiert bzw. was dir Spaß macht.

Was machen deine Schulfreundinnen? Vielleicht kannst du sie begleiten und eine Probestunde mitmachen?

Wir haben jetzt das Wetter für Außenaktivitäten. Federball, Tischtennis, walken, Joggen, radeln... Egal was - verabrede dich mit anderen und mach das. Hauptsache bewegen und nicht alleine in der Wohnung hocken. Du merkst schon an deinem Rücken, dass es dir nicht gut tut. Was du (noch) nicht merkst, ist, dass du dich von anderen abkapselst und vereinsamst und es dir immer schwieriger fallen wird, auf andere zuzugehen.

Es ist wichtig, soziale Kontakte zu knüpfen.

Wie wohnst du? Großstadt, Kleinstadt, gibt es viel Natur in der Umgebung?

Sport finde ich schon mal sehr gut. Es gibt verschiedenste Kampfsportarten, diese könnten dir Sicherheit und Selbstvertrauen geben und man kann viel individuel üben. Es gibt aber auch andere Sportarten in den du nicht auf große Gruppen treffen musst.
Dies würde vieleicht auch dem Rücken gut tun.

Fahrradfahren finde ich auch sehr schön.

Fotografieren kann auch ein schönes Hoppy sein.

Es gibt viele dinge die man online lernen kann. Eine neue Sprache z.B.
Mann kann auch sehr viel Zeit mit Computerspielen verbrauchen. Hier kann sehr viel Zeit draufgehen.

Guten Morgen 🙂 deine Eltern haben Recht,mit irgendwas anzufangen Sport... Tanz..

Gehe spazieren in die Natur..bewege dich ..damit deine Rückenschmerzen weggehen..

Setz dich irgendwo raus,höre Musik

Vielleicht gibt's bei den Pferden auch mehr zu tun..viel Glück 🍀

Lars466  13.05.2024, 06:58

Bitteschön 😊 Gerngeschehen 👍

Musik ist schon einmal nicht schlecht und Bewegung dazu kannst du dir mit vielen Haushaltsgegenständen verschaffen.

Ich verbinde dabei immer das Angenehme mit dem Nützlichen und wirble bei lauter Musik durchs Haus, Staubsaugen, abwaschen, ein Tänzchen mit dem Staubwedel.

Das hält fit und erspart das Gym und deine Eltern werden sich über die Entlastung freuen.