Nähmaschine Faden verheddert sich?

Bild 1 - (Nähmaschine, Fadenspannung, verheddert) Bild 2 - (Nähmaschine, Fadenspannung, verheddert) Bild 3 - (Nähmaschine, Fadenspannung, verheddert) Bild 4 - (Nähmaschine, Fadenspannung, verheddert)

5 Antworten

Kann leider die Bilder nicht öffnen. (Das gleiche Problem hatte eben ein Nutzer, der konnte meine eingestellten Bilder auch nicht sehen.) Ich kann es mir aber vorstellen, passiert mir auch ab und zu.

Vielleicht ist die Fadenspannung nicht richtig eingestellt, d.h. der Unterfaden ist zu locker, oder in den Spulenkasten hat sich Staub angesammelt. Manchmal passiert es auch, wenn der Stoff nicht richtig weitertransportiert wird, oder der Stoff zu dünn ist. z.B. bei Taft. Es kann auch sein, das die Maschine zu kalt ist, was aber eigentlich nur im Winter vorkommt.

Laika1985
Fragesteller

Hm, schade... :( Wie ist die Fadenspannung richtig einzustellen? Ich muss dazu sagen, ich bin quasi auch eine Anfängerin.. Ich habe die Maschine gestern neu gekauft. Da ist noch keinerlei Staub/Dreck drin ;) Habe mit normalem Baumwollstoff angefangen (alte Bettwäsche)....

So, habe nun mal die Spule umgedreht, sodass sich der Faden in die andere Richtung abwickelt. Und siehe da: Es funktioniert! Komisch ist nur, dass es in der Anleitung andersrum beschrieben steht.

den unterfaden kann man nicht einstellen, nur der untere mitnehmer sollte auf mitte stehen, der oberfaden, ist zu lasch eingestellt, denn der ist einstellbar, man merkt es wenn man den faden an der nadel zu leicht ziehen kann, beide fäden müssen den gleiche "zug" haben, bzw ein tropfen öl tut wunder, im unteren bereich

Mail die Führungen Ölen...

Nimme WD 40 ganz wenig an die beweglichen teile machen dann klappt es wieder...

Ich have gerade das gleiche Problem hab auch eine neue singer. Bin komplett verzweifelt