Nehmt ihr Nachrichten von Fremden an oder nicht?

6 Antworten

Hi. Nein nicht immer. Es kommt auf das Profil und den Namen an ! Wenn ich sehe: aktuell24 will mir was schreiben, dann werde ich das erst prüfen. Ist es jemand der Streuselkuchen_123 heißt, landet diese Nachricht direkt in der Tonne.

L.g. Jan

Ich nehme keine Nachrichten von Fremden an. Denn es sind zum größten Teil ausländische Männer, die sonst was von mir wollen. Und dann immer schön auf einer Sprache, die ich logischerweise nicht verstehe. Ich sollte echt mal ein Bild von meinem Freund und mir als Profilbild reinmachen. Vielleicht ist dann hoffentlich mal Ruhe. Zudem sind alle meine Profile auf privat gestellt und auch meine Privatsphären-Einstellungen habe ich korrekt eingestellt.

Es nervt mich einfach nur noch. Warum muss man generell fremde Menschen anschreiben? Ich finde das richtig komisch und unangenehm. Ich schreibe doch auch keine fremden Menschen an. Einfach, weil sie mich sozusagen nicht interessieren. Ich interagiere auf facebook und Instagram nur mit Bekannten, Freunden und Familie.

Ich gehe davon aus, dass ich aufgrund meines seltenen Namens angeschrieben werde, den ich auf facebook und Instagram angegeben habe. Nur auf gutefrage.net habe ich ein Pseudonym. Ich heiße aber nunmal so. Warum muss man dann jemanden anschreiben? Ich schreibe doch auch nicht alle an, die zum Beispiel Chris heißen. Chris ist Chris, den ich nicht kenne und fertig.

Es ist sogar mal vorgekommen, dass ein Profil erstellt wurde, was denselben richtigen Namen hat wie meine Profile. Nur, dass ein Buchstabe extra dazugeschrieben wurde. Schön und gut. Aber warum möchte man, dass ich die Person annehme? Erst recht, wenn ich in deren Liste dann die Einzige wäre mit dem Namen? Sehr unheimlich und fragwürdig. Deswegen blockiere ich diese ganzen Profile auch alle.

Facebook und Instagram sollten diesbezüglich unbedingt ihre Nachrichten-Einstellungen ändern, sodass man den Nachrichten-Button auf dem Profil komplett ausblenden kann. Dann wäre auch endlich mal Ruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, nehme nix an.

Stinathecow
Fragesteller

Und wieso? :O

Kommt drauf an

Also hir ja

Bei anderen Apps bin ich vorsichtig

Da geht's mir wie dir...bin viel zu neugierig