Naruto vs One Piece? Was findet ihr besser?

Das Ergebnis basiert auf 89 Abstimmungen

Naruto 51%
One Piece 49%

14 Antworten

Naruto ist für mich einfach ein tiefgründiger und bewundernswerter Charakter, er ist halt ein Underdog, man versteht ihn.

Er hat sich nämlich so gut wie alles unter schwerer psychischer Belastung hart erarbeitet.

Generell finde ich es toll wie gut und böse dargestellt wird. Man ist nicht einfach böse oder gut. Man hat seine Gründe zB. Obito.

One Piece ist auch einer meiner Favouriten, aber Naruto spricht mich einfach mehr an.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue ich schon fast mein ganzes Leben.
Naruto

Naruto. Ich mag die Story und die Charaktere haben für mich eine Seele und sind vielschichtig.

One Piece hab ich eine Folge mir reingezwungen und konnte danach nicht mehr. Ich weiß nicht genau warum, aber ich kann mich mit One Piece einfach nicht anfreunden.

Naruto

Es sind beides auf jeden Fall richtig gute Animes ;) Aber ich würde (vorerst) sagen Naruto, da ich one piece erst angefangen habe.

One Piece

Erstmal schon mal vorweg beides sind extrem gute Werke. Beide haben ihre Stärken und Schwächen. Die Storyline finde ich in One Piece defenetiv besser. Die Welt ist einfach viel interessanter und größer und es gibt unglaublich viele gute Charaktere. Narutos Welt hingegen finde ich bisschen einseitig.Klar ist die Ninjawelt auch interessant aber in Onepiece gibt es so viele Geheimnisse und viel mehr Schauplätze. Die Kämpfe hingegen finde ich in Naruto besser. Zumindestens im Anime weil die dort extrem gut animert werden und das Kampfsystem in Naruto auch besser funktioniert. Zudem haben die Antagonistsen beispielsweise Pain einen eigl Positiven Hintergrundgedanken beim Handeln was Pain auch meiner Meinung nach zu Narutos persönlich besten Gegner macht. In One Piece sind die Antagonist von Anfang an Böse und haben einen schlechten Hintergrundgedanken(außer Katakuri) und können daher mit dem Zuschauer nicht wirklich sympatisieren. Die Protagonistenrolle finde ich in beiden Werken wiederum super. Naruto und Ruffy haben beide ein großes Ziel, einer will Hokage werden der andere König der Piraten. Sie würden beide ihre Ziele sehr hoch anstellen aber niemals über ihre Kameraden. Beide haben die Fähigkeit neue Kameraden für sich zu gewinnen weil sie einfach jeden mit ihrer unglaublichen Persönlichkeit anziehen.Zudem sind beide Hohlbirnen😂. Jedoch muss ich hier sagen dass mir Ruffy als Hauptprotagonist besser gefällt. Sie haben zwar eine ähnliche Persönlichkeit aber nicht die gleiche.

Als Fazit ist es jedem es selbst überlassen was er nun besser findet aber meiner MEinUng nach ist One Piece besser und dabei ist One piece gerade mal bei 65% in Geschichte vorran

One Piece

Naruto is auch einer meiner Lieblings Anime, aber wenn ich mich entscheiden müsste dann wäre es One Piece, da ich einfach alles an One Piece liebe! 😻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung