Narzzisstische Züge trotz trennung?

2 Antworten

wird zeit, dass du dich auf deine rolle als betreuender elternteil konzentrierst. die kinder hol eben zukünftig selbst aus der kita ab und sie kann sie wenn sie will zum umgang bei dir zu hause abholen.

für das kind das bei ihr lebt ist sie zuständig. nicht mehr deine baustelle. wenn die betreuung mit oma nicht funktioniert, hat das kind einen vater oder eben bezahlte ferienbetreuung. solltest du nicht mehr übernehmen.

zwischen den umgängen die km auf die blockliste setzen. sie muss sich selbst lernen zu organisieren und auch neue freunde finden für ihre sinnfreien nachrichten. wenn das jugendamt ihr droht, ist es ihr problem und auch hier nicht mehr deins

FreddyHarley
Fragesteller

Sie droht mir mit Jugendamt Bedburg in dem Ort wo sie wohnt :) und ihr Sohn ist in einer Wohngruppe untergebracht und will von sich aus nicht zu ihr oder zu seiner Oma weil er sich nicht mehr benutzen lassen will für ihre narzzisstischen Züge. Was wäre ich für ein Mensch ihn liegen zu lassen , haben genug Menschen getan weil er durch sie und ihrer Familie Emotional gestört ist und bin froh das er das Vertrauen zu mir gewonnen hat . Bin der einzige der ihn mal in den Arm nehmen kann wo er nicht sagt mag das nicht oder durch dreht

blockieren an Termine halten, bei nicht einhalten ans Jugendamt wenden, im Zweifel das komplett alleinige Sorgerecht beantragen, ohne Besuchsrechte

FreddyHarley
Fragesteller

Okay danke für die Antwort

psimonp  20.12.2023, 08:57

sorgerecht hat mit umgang nichts zu tun. selbst mit alleinigem sorgerecht hätte die km weiter umgangsrecht. es spricht nichts gegen gemeinsamen sorgerecht oder umgangsrecht für sie.

ewigsuzu  20.12.2023, 08:59
@psimonp

Doch die Gesundheit der psyche des Kindes, son hin und her is fürn Kind einfach behindert

psimonp  20.12.2023, 09:07
@ewigsuzu

nope das sind aber keine gründe für sorgerechtsentzug. weder hat sie das kind missbraucht sexuell noch schwer misshandelt.