Nassfutter kühl und trocken lagern?

4 Antworten

Kellern sind meist geeignet, habt ihr keinen.

Trocken und vor Sonne geschützt wäre das Wichtigste. Also in einem Schrank, der nicht an der Sonne steht. Draussen schwanken die Temperaturen ja doch ziemlich stark…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Poseiidon
Fragesteller

Ich wollte es zunächst in meinem Schrank im Schlafzimmer lagern, meine Schwester riet mir allerdings zum Balkon. Was wäre ratsamer? Ich kann schlecht einschätzen, ob es nicht im Zimmer zu warm ist

Tierglueck  27.10.2021, 20:48
@Poseiidon

Also habt ihr keinen Keller?

Solange du das Schlafzimmer nicht stark heizt, sollte das gehen. Ich finde es draussen auch nicht genial, wenn es unter 0 wird…

Poseiidon
Fragesteller
@Tierglueck

Einen Keller haben wir, aber ich finde es irgendwie zu umständlich, weil ich mit dem Fahrstuhl mehrere Stockwerke hochfahren müsste

Tierglueck  28.10.2021, 15:39
@Poseiidon

Ich mache das auch so. Futter ist im Keller, ein kleiner Teil in der Wohnung in einem Schrank. Und ich hole alle paar Tage wieder Futter hoch.

Solange der Schrank nicht in der prallen Sonne steht und gleichzeitig frostfrei ist, sollte das passen.

Poseiidon
Fragesteller

Wie kann man denn feststellen, ob er frostfrei ist? Ich habe nämlich bedenken.

T3Fahrer  27.10.2021, 20:52
@Poseiidon

Naja, wenn du auch sonst dort auch Konserven lagerst, sollte es gehen. Wenn der Schrank unmittelbar an der Hauswand steht und es nicht gerade -10 Grad sind, sollte es wohl passen.

Der Balkon ist der schlechteste Ort. Temperaturschwankungen und feucht ist es auch in der Nacht.

Stell es einfach irgendwo hin wo es nicht direkt neben der Heizung steht. Und nicht auf eine Fußbodenheizung

Auf dem Balkon sind die Temperaturschwankungen viel zu gross. Ich würde das Futter im Keller lagern.

Poseiidon
Fragesteller

Ich wie soll ich das handhaben? Das sind 32 Packungen, die ca. innerhalb 2 Wochen aufgefressen werden. Alles in den Keller und täglich 2-3x Packungen von dort nehmen?

William1307  27.10.2021, 23:23
@Poseiidon

Stell dich doch nicht so an. Das wird er in den Schrank und fertig.

Du wirst doch irgendwo einen Küchenschrank haben oder meinetwegen kannst du es auch in den Kleiderschrank stellen

Poseiidon
Fragesteller
@William1307
Stell dich doch nicht so an.

Das war ne ganz normale Frage...

William1307  27.10.2021, 23:50
@Poseiidon

Also so viel Intelligenz erwarte ich eigentlich von jedem Menschen, dass er das selber lösen kann. Vor allen Dingen wenn das Zeug in zwei Wochen aufgefressen ist.