Naturbrut... ausgekühlte Hühnereier... schlüpfen noch Kücken?

1 Antwort

Natürlich, hineinschauen kann niemand. Normalerweise sagt man, wenn die Henne die Eier verlässt, dann sind die Eier taub, also tod. Aber sie scheint sie verlassen zu haben, weil sie noch ein anderes Nest hat. Dann bestünde schon die Möglichkeit, dass wenigstens einzelne Eier ausgebrütet werden. Sollte es nicht geklappt haben, könntet ihr es das nächste Mal mit dem Brutapparat versuchen. Klar, Naturbrut wäre vorzuziehen, aber es ist auch schade um die Eier.

SusiG80
Fragesteller

Nein, sie hatte das Nest nicht verlassen, weil noch ein anderes hat, sondern weil sie sich ursprünglich ein anderes ausgesucht hatte und da ist sie dann hingewechselt. Ich hatte sie umgesetzt und das passte ihr offenbar nicht! :) Die Eier waren mindestens 6 Stunden verlassen und kühlten aus. Ich hab aber Hoffnung, weil sie jetzt ja fest sitzt und das Nest nicht mehr verlässt. Merkt die Glucke nicht vielleicht auch selbst, wenn die Eier abgestorben wären und würde das Nest nicht mehr behüten? Bei meinen Tauben ist das nämlich so! LG Susi