Nazi?

6 Antworten

das ist "Schubladendenken" - reine Vorurteile und das hat doch nichts mit Deiner persönlichen, politischen Meinung zu tun. Das wäre ja dasselbe, als wenn man sagen würde, alle, die Hippiemusic hören, sind ungewaschen , verpeilt und faul. Wenn es Dir gefällt, warum nicht ?

Ich selber hör auch Marschmusik,... Erika, Westerwaldlied, Preußens Gloria etc.

Hat alles nichts mit Nazis zu tun nur weil die Wehrmacht dazu maschiert ist mein Gott die Lieder haben in der Geschichte eine ganz andere Botschaft zu überbringen.

wie z.b.: Königgrätzer Marsch (Erinnerungs-Marschlied an den gewonnen Krieg gegen Österreich im Jahre 1866)

Nazi zu sein heißt nicht, Marschmusik zu hören! Wenn du ein Nazi sein würdest, würdest du Ausländer öffentlich kritisieren, beleidigen und fertigmachen. Außerdem würdest du Hitlers Maßnahmen, die er damals getroffen hat bezüglich der Juden gutheißen. Wenn diese Sachen auf dich zutreffen, bist du ein Nazi. Wenn nicht, dann nicht. So einfach ist das. LG

MrAhnugslos
Fragesteller

vielen Dank

Ziller1111  11.08.2012, 21:22

So einfach ist das nicht ! Ich habe zufällig mal einen Nazi kennengelernt, also er hat mich an der Busse angelabert ! Und er hatte was gegen Hirlers Machenschaften ! Und dein " öffentlich " möchte ich ebenfalls bemängeln, dar er seine Meinung nicht öffentlich Bekannt macht! Sind nicht alle so, wie du beschreibst ;)

WalterE  17.02.2014, 12:39
@Ziller1111

Die meisten Nazis sind aber Hitleristen (auch eine bestimmte Partei). Die SA Führung und die Brüder Strasser hatten aber durchaus andere Vorstellungen, auch Goebbels mußte sich Hitler wohl erst schönsaufen. Das hätte sich dann eher am italienischen Faschismus orientiert - aber deren Experiment ist auch schiefgegangen.

nein! du darfst dich von der öffentlichen meinungsindustrie nicht beinflussen lassen!

Nein.

Ich hör sogar diverse Rechtsrockbands, bin aber deswegen auch kein Nazi :P