Neon Fische?

2 Antworten

Es ist ungewöhnlich, dass ein Neonfisch ein Auge verliert, es sei denn, es liegt eine Verletzung oder eine Krankheit vor. Neonfische sind bekannt für ihre friedliche Natur und neigen nicht dazu, sich gegenseitig zu verletzen oder zu fressen. Mögliche Gründe für den Verlust eines Auges könnten sein:

1. **Verletzung**: Ein Kampf oder eine Kollision mit scharfen Gegenständen im Aquarium könnte zu einer Verletzung und dem Verlust eines Auges führen.

2. **Krankheit**: Einige Krankheiten, wie zum Beispiel Infektionen oder Parasiten, könnten das Auge des Fisches beeinträchtigen und zu dessen Verlust führen.

3. **Ungünstige Wasserbedingungen**: Schlechte Wasserqualität, hohe Ammoniak- oder Nitritwerte können zu gesundheitlichen Problemen bei Fischen führen, einschließlich Augenschäden.

Es ist wichtig, den betroffenen Fisch genau zu beobachten und sicherzustellen, dass er keine weiteren Anzeichen von Krankheit oder Verletzung zeigt. Wenn du dir Sorgen machst oder andere Fische aggressive Verhaltensweisen zeigen, solltest du möglicherweise das Aquarium umgestalten oder die Gruppenzusammensetzung überprüfen, um weitere Verletzungen zu verhindern. Wenn du unsicher bist, ist es ratsam, einen Tierarzt aufzusuchen, der sich mit Fischen auskennt.

Kann schon sein. Vielleicht eine Verklärung als Jungtier oder eine Behinderung also angeboren.
Du solltest das Verhalten aber mal beobachten. Kann mir aber kaum vorstellen, dass die so ruppig sind

MfG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 5 Jahre Arbeit im Aquaristik-Fachgeschäft