Neue Kühlschrank Platte woher beziehen?

5 Antworten

Hallo SleepingAtLast,

im Internet bei ebay gibt es viele Händler, auch welche die Kühlschränke verkaufen, du mußt deine Bezeichnung und eventuell die Nummer wissen, dann kannst du wenn du einen Händler gefunden hast, diesen anschreiben und fragen, nach deiner Platte. Dort hatte ich auch mal nach Schubladen für den Gefrierschrank gesucht und bin fündig geworden. Vielleicht gibt es auch noch andere Anbieter als ebay, da kennst du dich sicherlich besser mit aus. So habe ich es gemacht und ich habe gefunden, wonach ich gesucht habe.

Viel ERFOLG!

Das ist ein gängiges Ersatzteil. Naheliegend wäre die Internetseite des Herstellers aufzusuchen.

Entweder beim Hersteller bestellen (ist teurer, Gerätenummer angeben) oder bei einer Glaserei bestellen. Dafür die kaputte Scheibe mitnehmen. Ist nicht so teuer. Habe ich auch schon mal machen lassen.

Platte ausmessen, beim Wertstoffhof im Container mit den Kühlschränken nach einer passenden suchen. Vom Glaser wurde recht teuer, da es Sicherheitsglas sein muss.

Beim örtlichen Glaser. Kostet vermutlich nicht mal 10€