Neuer Motor für Markise?

1 Antwort

Hallo KlauBrie,

warema selbst baut keine Rohrmotoren. Du kannst auch einen anderen Motor einbauen als aktuell verbaut ist, solange der in die Tuchwelle passt und die entsprechende Leistung bringt. Am besten, du baust den Motor aus und schaust nach einem entsprechenden Ersatzmotor.

ACHTUNG:
Bevor du den Motor ausbaust, musst du die Arme deiner Markise sichern! Andernfalls sausen die Arme unkontrolliert raus. Dabei kann es zu ernsthaften Verletzungen und Schäden kommen.
Solltest du nicht versiert sein, bei Arbeiten an einer Markise, solltest du einen Fachmann zu rate ziehen. In der Regel sind die nicht so teuer. Auf jeden Fall wesentlich billiger, als wenn du von der Markise eine auf die Birne bekommst oder dir die Kauleiste fehlt.

Hoffe das hilft.

Viele Grüße
markisenboy