Neuer wellensittich duschen?

3 Antworten

Wellensittiche sollten gar nicht in offenem Wasser duschen und baden.

Gesunde Wellensittiche lehnen dies auch instinktiv ab.

Versuchen Sie bitte nicht, ihrem Wellensittich das Gegenteil anzugewöhnen.

Denn über kurt oder lang wird in Vogel daran Schaden nehmen und krank werden.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich hatte früher auch Wellensittiche und ich hatte immer so eine Badewanne, die sie sehr gerne benutzen.

Bild zum Beitrag

 - (Tierarzt, fliegen, Tierhaltung)

Man hält Wellensittiche nicht alleine, das ist in DE verboten.

und du duscht oder badest ihn nicht, du stellst ihm ein vogelbad zur Verfügung

etaaa
Fragesteller

Das ist mir bewusst, in paar Tagen kommt der zweite

gregor443  03.11.2023, 00:22

Wellensittiche in kleinen Gruppen hält man möglichst gegengeschlechtlich paarweise.

Aber auch die qualifizierte Einzelhaltung ist möglich, wenn man als Halter die Zeit dafür aufbringen möchte und kann.

Die Einzelhaltung von Wellensittichen ist also nicht verboten!!