Neues Handy nicht telefonieren?

3 Antworten

Ich muss sagen, ich selber hatte auch keine guten Erfahrungen mit der Übertragung von einem alten iPhone auf das 15. Das Feature war bei mir auch komplett verbuggt. Ich würde hoffen, dass Apple das mittlerweile seit launch gefixt hat aber wer weiß…

Ich kann mir vorstellen, dass eine eSim nicht richtig übertragen wurde. Es gibt ein paar Dinge die ich mir vorstellen könnte:

  • du nutzt FaceTime, das ist unabhängig von der Simkarte (kann aber auch Probleme machen… hat es bei mir. Allerdings nur mit der Nummer die zu FaceTime hinzugefügt wird)
  • dein Handy nutzt irgendwie das andere Gerät in der Nähe
  • wie oben erwähnt, du nutzt vielleicht eine eSim?

Meine Empfehlung wäre, das Feature die Daten zu übertragen nicht zu nutzen, vielleicht hier zu ergänzen ob es um einen Mobilfunk Anruf geht oder FaceTime, und ob du eine physische Simkarte oder eSim nutzt.

Generell kannst du natürlich mal probieren in der App/Website von deinem Provider die Simkarten zu prüfen oder eine eSim zu deinem neuen Handy hinzuzufügen.

Hast du auf dem 15 schon eine Nachricht vom Provider erhalten, daß Einstellungen für Mobilfunk gemacht werden?
Das ist wichtig, dadurch wird das Gerät erst ins Netz eingebunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Ist im alten noch eine eSIM? Ganz ohne SIM ist telefonieren nicht möglich.

Christ0ph187
Fragesteller

Mein im alten ist keine SIM drin das ist ja das verrückte

Christ0ph187
Fragesteller
@apfelbus

Doch ist wahrscheinlich wlan Telefonie aber ich will wissen warum ich beim neuen kein Netz habe ob ich da was einstellen muss

Christ0ph187
Fragesteller
@apfelbus

Ja aber es geht ohne sim aus irgendwelchen Gründen 😂😂

apfelbus  30.03.2024, 18:09
@Christ0ph187

Mach das Ding aus und sieh beim neuen unter mobile Daten und unter Telefon in den Einstellungen nach. Was steht da?