Neuseeland oder Kanada pro und contra?

3 Antworten

Schwer zu sagen, ich habe in beiden Ländern working holiday gemacht. Neuseeland fand ich günstiger. Das Reisen ist einfacher, das Land ist kleiner und besser für Backpacker organisiert, Busse fahren überall hin und zu jeder Zeit. Die Landschaft ist traumhaft, das Wetter ist eher etwas wärmer wie in Deutschland. Ich war im Winter im Norden, da war es selten unter 15 grad. Ich mag den Akzent. Wenn du selber fahren willst, musst du links fahren, was ich aber nicht als großes Problem fand. Ein Auto kaufen ist günstiger und einfacher.

In Kanada bist du schnell mal in einem anderem Land (USA), die Landschaft ist auch traumhaft. Der Flug ist günstiger und kürzer. Das Wetter ist je nach Region kälter, die Sommer sind kurz, mein kältestes war -50 grad und das wärmste 40 grad. Busse fahren nicht in jede Ecke und nicht immer täglich. Das Englisch fand ich einfacher zu verstehen. Die Strecken von A nach B können sehr lang sein durch die Größe des Landes und Flüge sehr teuer. Als Provinz ist mein Favorit Neufundland, überhaupt hat mir landschaftlich und die Menschen im Osten am besten gefallen.

Kanada ist ohne Zweifel wunderschön!!
Die pros: du kannst schnell in die Staaten, die Menschen sind unglaublich nett, das englisch das hier gesprochen wird ist einfach schöner, du könntest wenn du wolltest auch dein französisch verbessern, Klamotten sind relativ günstig, Einreisebestimmungen sind nicht ganz so streng, das Wetter ist wundervoll (je nach Region und Jahreszeit sehr warm oder sehr kalt), schön zum Skifahren, leichte Reisewege.
Die cons: Lebensmittel sind unglaublich teuer, in manchen Regionen ist es mir persönlich im Winter zu kalt.
Die schönsten Sehenswürdigkeiten kommt drauf an wo du dich befindest ich finde diese sind ein Besuch wert (englischsprachiger Teil + Seattle, USA): Vancouver Aquarium und Stanley Park, in Banff die Nordlichter sehen, Vancouver und Seattle Waterfront, der erste Starbucksstore in Seattle, Vancouver Lookout und Seattle Spaceneedle, Vancouver Island, Rocky Mountains, Niagarafälle, Toronto Tower, Salmon Arm 3 Valley Gap, es gibt super viele Nationalparks und Berge das war nur das was mir auf die schnelle einfällt. Bevorzugt an der Westküste.

Ich habe gehört dassdie Landschaft in Kanada sehr schön sein soll. Stimmt das? Und wie ist das Wetter?