Neuwagengarantie, Autogarantie, ab wann läuft die Garantie

3 Antworten

Die Werksgarantie läuft in der Regel ab Tag der Erstzulassung. Bei einem EU Fahrzeug kann die Garantie aber auch schon ab Übergabe an den deutschen Vermittler in Kraft treten. Das kommt nun darauf an was der Vermittler und der Lieferant intern vereinbart haben. Genaues kannst du aber im Serviceheft bei den Garantiebedingungen finden. Der Verkäufer im Ausland muss den Verkauf ja an den Hersteller melden damit die Garantie in Kraft tritt.

Hallo!

Die Garantie eines Autos beginnt mit dem Tag der Auslieferung und Übernahme des Fahrzeugs an den Käufer / die Käuferin.

Hat der Händler das Fahrzeug gekauft, aus welchen Gründen auch immer, läuft bereits die Garantie. Der zukünftige Käufer wäre aber in diesem Fall auch nicht Erstbesitzer, sonder Zweitbesitzer.

Ob das Fahrzeug zugelassen wird oder nicht, spielt für die Garantie keine Rolle, da die Garantie idR mit Zeitablauf endet.

LG Bernd

Ab dem Moment, wo die Unterschrift auf dem Kaufvertrag steht.

toylex  11.04.2014, 09:55

Wo hast du das denn bitte her ?