Neuwahlen? Was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein, keine Neuwahlen 62%
Ja, Neuwahlen 38%

6 Antworten

Jax, man wieder Stimmungsmache.

Die Umfrage kann man nun wirklich nicht ernst nehmen. Aktuell sollte das die Ampel entscheiden.

Die Ampel zerstört Deutschland.

Das haben bisher nur andere geschafft.

Nein, keine Neuwahlen

Wir haben ein bestimmtes Wahlsystem, da die Ampel nicht betrogen hat oder eine falsche auszählung stattfand, wird sie zum Glück auch nicht abgewählt. So haben wir immerhin noch zwei Jahre gute Regierung, bevor der Stillstand bis Rückschritt wieder an die Macht kommt, weil mehr als die Hälfte der BürgerInnen nmzi wenig im Kopf hat

P.S. Lesen hilft. Dort steht: "Umfrage nicht repräsentativ"

Schnoofy  03.12.2023, 10:52
P.S. Lesen hilft.

Setzt nicht nur voraus, dass man lesen kann sonst auch mental fähig ist das Gelesene zu begreifen.

Nein, keine Neuwahlen

Neuwahlen würden die Situation ziemlich sicher nicht verbessern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Viele Bürger die Neuwahlen UNBEDINGT fordern haben keine Ahnung von Gesetzen - so einfach geht das nicht. Die Vertrauensfrage wird Scholz eh nicht Stellen. Artikel 68 GG wäre politischer Selbstmord für die SPD und auch für die FDP'ler die das parteiintern fordern - die sollen froh sein noch im Bundestag zu sein

(& Die Grünen haben in Umfragen noch ähnliche Ergebnisse)