Nicht mehr nur aufs Aussehen achten?

5 Antworten

Merksatz: Außen hui, innen pfui. (Trifft natürlich nicht immer zu)
Aussehen entscheidet, wer zusammenkommt; Charakter sagt darüber aus, wer zusammenbleibt. -> Der Satz ist schön und wenn man sich immer wieder daran erinnert, dass innere Werte doch viel wichtiger sind, schaut man auch mehr darauf.

Na ja, optimal wäre es wenn dir die Frau äußerlich UND innerlich gefällt. Das Aussehen spielt schon eine Rolle, ob man sich attraktiv und (sexuell) anziehend findet. Das gehört auch zu einer Liebesbeziehung. Ist z.T. evolutionsbiologisch, also im Grunde kannst du dagegen nichts machen... Ansonsten bleibt eigentlich nur Freundschaft.

Indem Du in diesem Fall die Sinne von außen (Augen, Ohren) auf die Sinne im Inneren verlagerst (Herz, Gefühl)...

...und auf die 'versteckten' Schönheiten achtest, die Dich emotional ansprechen...

Auch wenn man Augen benötigt, um in die Augen der anderen blicken zu können, spielen dann hierbei doch eher die Gefühle wiederum eine größere Rolle, welche dann beim Anblick den ganzen Körper wohlig durchströmen, wenn es die 'Richtige' ist...

Augen sind Spiegel der Seele...

Gruß Fantho

Schreibe zunächst mal mit einer Person wo du das Profilbild nicht genau siehst, oder auch was dich nicht so anspricht. Mit der Zeit lernst du das es nicht nur auf das äußere ankommt.

Du wirst immer aufs aussehen achten und das ist normal und keineswegs falsch.