Nichts gegessen - Übelkeit.

9 Antworten

Hallo Sabine,

Damit der Körper gesund funktioniert, ist regelmäßiges Essen und Trinken wichtig. Wenn man zu wenig trinkt, merkt man das erst einmal nicht, aber Kopfschmerzen sind dann die Folge. Auch beim essen ist das ähnlich. Du hast zwar keinen Hunger, aber dein Körper meldet sich trotzdem. Die Folge von falschen Mengen bei Mahlzeiten oder zu langen Zeiträumen dazwischen sind sowohl bei zu viel Nahrung als auch bei zu wenig, die aufkommende Übelkeit. Je länger du nichts isst, desto weniger Hunger hast du auch, weil dein Körper sich daran gewöhnt. Das heißt, wenn du z.B morgens einen Schokoriegel isst, hast du danach viel mehr Hunger, als wenn du gar nichts isst. Das ist ziemlich tückisch, weil du dann dein Hungergefühl verwirrst. Auch wenn du jetzt keinen Hunger hast, mach dir doch eine kleine Mahlzeit, 2 Brote und einen Obstteller, dazu etwas trinken. Dein Körper braucht diese Energie und wenn du länger nichts isst wirst du schlapp und empfindest Übelkeit. Mach dir einfach trotzdem ein bisschen zu Essen, damit dein Körper nicht aus dem Rhythmus kommt. Ich kenne zwar dein Alter nicht, aber als Jugendliche ist es sowieso normal, wenn man mal sehr viel und mal gar keinen Hunger hat. Esse trotzdem Regelmäßig und lasse nicht wichtige Mahlzeiten aus. Die richtige Menge machts!

Liebe Grüße und gute Besserung, Lucky

Nichts Schlimmes. Geht mir jeden Tag neunzig mal so. Iss etwas und es wird sofort besser...mir ist übrigens auch gerade übel! Ich habe Lust auf Salat...

Wenn du zu lange mit dem Essen gewartet hast, obwohl du Hunger hattest, verschwindet das Hungergefühl und wird durch Übelkeit ersetzt. Manchmal ist mir deshalb sogar schwindelig geworden.

Könnte der Kreislauf sein. Vor allem, wenn dein Körper an regelmäßige Nahrungsaufnahme gewöhnt ist. Du solltest viel trinken! U/nd probiere es doch mal mit einem yoghurtdrink oder sowas. Und wenn du wieder anfängst zu essen, iss nur kleine Portionen. Sonst kannst du Magenkrämpfe bekommen.

Franzigluskin  27.01.2020, 14:05

Hatte ich heute also nur leichte und habe zurzeit nicht wirklich Appetit auf mittag

Wenn du nichts isst dann kann der Körper nicht funktionieren, ich habe seit 2 Tagen fast nichts gegessen weil ich Magen Darm habe, ich habe mich deswegen schon übergeben, also wenn du nicht krank bist ess einfach was!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ging mir auch mal so ;) aber ich würde trotzdem mal etwas essen ^^