Nie einen Partner finden aufgrund von Narben?

6 Antworten

Wichtig ist, dass du eine Partner*in findest, die dich dafür mag, wer du bist, und bei der oder dem du dich mit deinem Körper so, wie er ist, wohlfühlst.

Ich bin mir ganz sicher, dass du eine Partner*in finden wirst.

Trotzdem ist es wichtig zu betonen, dass es Hilfsangebote gibt, wenn du dich mit deinem Körper nicht wohlfühlst. Du kannst dich dafür beispielsweise an deinen Hausarzt, die kassenärztliche Vereinigung oder auch an die Telefonseelsorge wenden. Auch kann es hilfreich sein, mit Freund*innen und Vertrauten über Ängste zu sprechen.

Kann deine Gefühle nachvollziehen aber Narben sind kein ausschlaggebendes Kriterium für die richtige Person. Es ist wichtig das du stabil bist. Viel Glück dir, du findest denn richtigen.

Wenn man Narben hat, ist das ein Zeichen von Lebenserfahrung. Ich habe auch Narben. Ich sehe keinen Grund zur Beunruhigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein definitiv nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weiß nicht ob die Antwort hilft, aber mein Ex hatte sogar nh Fetisch auf Selbstverletzungs Narben

lisa200321
Fragesteller

Hab OP-Narben sind keine Selbstverletzungs Narben

Jaehwon  20.05.2024, 21:31
@lisa200321

Dann ist es ja noch weniger schlimm, dachte nur weil in den Tags Psyche steht

lisa200321
Fragesteller
@Jaehwon

hab Psyche als Tag genommen, da es mich mental fertig macht....