Niemand ist zu Hause😡.. wie bereite ich die Hähnchenkeulen oder Chicken Wings im Ofen🤔🤔.. soll ich die Pommes dazu legen🤔🤔🤔?

4 Antworten

So wie es IN DER ANLEITUNG steht.

Viel Erfolg und setz die Bude nicht in Brand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Steht auf der Packung von den Chicken wings drauf. Pommes kannst du gleichzeitig auf einem zweiten Blech machen, dauert aber alles länger.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Hobbykoch

Kubilay26
Fragesteller

ist Nicht mehr in der Packung.. sie macht das alles in eine große Tupperware und schmeißt das in die Tiefkühltruhe

Steht auf der Packung

Sonst fragmal Chefkoch im Internet das steht da alles

Hähnchen dauert normal länger als Pommes die tue ich erst später rein

Kubilay26
Fragesteller

Auf was soll ich einstellen den Ofen ?? Da seine tausend Funktionen… wieviel Grad und wie lange ??

NicoNRW  03.03.2024, 10:48
@Kubilay26

Das steht alles auf der Packung, ist verscheiden

Frisch oder Gefroren? Keule Brust Bollen oder alels ? Pi mal daumen etwa 45min das Hähnchen und wenn nur noch 20 min die Pommes dazu, das ist aber nur ein Ungefairer Wert , Ich mache erst immer Ober und unterhitze und zum schluß 8 min Oberkhitze damit das hähnchen schön kross wird

180-200grad

Kubilay26
Fragesteller
@NicoNRW

ist Nicht mehr in der Packung.. sie macht das alles in eine große Tupperware und schmeißt das in die Tiefkühltruhe

NicoNRW  03.03.2024, 10:49
@Kubilay26

Hähnchen ca 45min, Pommes dann wenn etwa nur noch 20 übrig sind, erst Ober Unterhitze 180-200 grad, letzten 8 Minuten Oberhitze 220 Grad

Kubilay26
Fragesteller
@NicoNRW

Alles klar👍… gibt dir in 45min Bescheid

Man legt die Sachen auf ein Rost und schiebt sie in den Ofen

Kugelflitz  03.03.2024, 10:51

Pommes und Nuggets auf dem Rost? Wie soll das halten?

3KeksFuerNelly  03.03.2024, 11:07
@Kugelflitz

Backpapier und man legt die Pommes natürlich so hin, dass sie die Stangen vom Rost kreuzen und es ging hier nicht um Nugget, sondern um Keulen

3KeksFuerNelly  03.03.2024, 13:42
@Kugelflitz

Mein Freund und Ich zum Beispiel haben kein passendes Backblech für unseren Ofen und deshalb machen wir auch wenn es mal sowas wie Pommes gibt das auf dem Rost

LeckermaulVK  03.03.2024, 14:15
@3KeksFuerNelly

Es gibt Pflaumenkuchenbleche. Die passen bequem auf den Rost. Selbst kaufte ich es damals bei Real. Waren ideal zum Mitnehmen, z.B. ins Büro.