Nivea in die Haare?

10 Antworten

Ich hab auch sehr krauses Haar und früher oft ein wenig (!!!) Nivea nach dem Haarewaschen in die NASSEN Haare gegeben. Das hilft ganz gut, da die Creme die Haare beschwert (ähnlich wie eine Spülung), und sie dann nicht so stark hochfliegen und krausen. Den Tip hab ich mal von einem Frisör bekommen, andere Frisöre, die ich gefragt habe, meinten, dass das auf jeden Fall nicht schädlich ist, waren sich aber nicht sicher, ob das was bringt.

Probier es einfach aus. Je nach Haarlänge eine tee- bis esslöffelgroße Menge ins NASSE Haar. Wenn die Haare trocken sind, höchstens ein bißchen in die Spitzen. Wenn die Haare trocken sind, wirst du sehen, ob es deinen Haaren hilft. Fettig sind sie dann auf jeden Fall nicht. Bei der nächsten Haarwäsche ist alles problemlos wieder draußen. Da krause Haare sehr trocken sind, tut ihnen das Wasser aus der Creme ganz gut, sie saugen es regelrecht auf.

Hallo....Ich liebe Nivea aber Nivea für die Haut und für Nix anderes ! Schau mal beim Luxuslabor.de vorbei da kannst du eine genaue Haartypsuche machen ...Da gibt es Luxuspflege Produkte für kleines Geld und wenn du deinem Haar etwas gutes Tun willst dann gib lieber einmal etwas mehr Geld aus und du hast dann ruhe. Ich kann immer wieder nur sagen, wer in der Drogerie billig kauft, kauft zweimal !! Ich schreib dies nicht nur als Admin vom luxuslabor sondern als Fan von gesundem Haar :) Liebe Grüße Jule

Ich mache ab und zu ein bißchen Tagescreme in die Spitzen, damit sie nicht so kraus abstehen. Bevor ich Proben wegschmeiße ist das schonmal okay...habe bis jetzt keine Nachteile gehabt aber wahrscheinlich kommt es auf die Menge an. Eine Haarmaske über Nacht würde ich wahrscheinlich eher mit Olivenöl machen.

es gibt soooooo viele pflegeprodukte für krauses haar, die es super pflegen.

bitte mach es nicht, wie die andern schon schreiben, es ist eine sauerei und bringt nichts.

Mache lieber hin und wieder eine Olivenöl-Packung eine ganze Nacht aufs Haar. ODer nehme den Saft einer halben Zitrone - ein Eigelb und einen Esslöffel Honig und lasse dies ein paar Stunden im Haar. Ich habe meine Haare auf diese Weise mal gesund bekommen, als sie total kaputt waren......Niveacreme besser nicht ins Gesicht und auch nicht ins Haar - nur auf den Körper

Bonella  13.05.2009, 00:42

nicht ins gesicht? machen aber viele, ich auch manchmal, ganz selten.

Panikgirl  13.05.2009, 00:46
@Bonella

Es gibt ja von Nivea extra fürs Gesicht Sachen - die kann man nehmen - aber die richtige Nivea-Creme - die, die es schon immer gab in der dunkelblauen Dose - die soll man nicht fürs Gesicht nehmen, weil die zuviel Fett enthält. Die Haut gewöhnt sich dran und wenn man sie dann nicht mehr nimmt - bekommt man extrem trockene Haut. Nivea hat auch einen Inhaltsstoff, der bei sehr sehr vielen irgendwann plötzlich eine allergische Reaktion hervorgerufen hat - meine jetzt die Lotion. Die habe ich jahrelang benutzt - supertoll für den Körper - besser ging fast gar nicht - aber eines Tages bekam ich davon ganz dicke Quaddeln am ganzen Körper - später erfuhr ich durch Gespräche, dass genau das schon viele erlebt haben. Von heute auf morgen. Seitdem kann ich viele andere Sachen auch nicht mehr vertragen. Also Vorsicht mit dieser Marke - leider!

bibi110640  14.05.2009, 17:05
@Panikgirl

Woher kommt die Weisheit, daß Nivea-Creme viel Fett enthält? Nivea-Creme enthält nämlich viel Wasser!!! Informier Dich mal über den Unterschied zwischen Öl in Wasser- und Wasser in Öl-Emulsionen.

desirous
Fragesteller

Zitrone trocknet das Harr doch aus,oder?

Panikgirl  13.05.2009, 00:48
@desirous

nein - es hat sogar einen leicht glättenden Effekt.........ganz und gar nicht. Was auch gut ist insbesondere für dunkles Haar ist Apfelessig als Spülung - die Haare quietschen richtig beim Auswaschen - der Duft verfliegt - das Haar wird seidig glatt u. glänzend.