Normal, dass das iOS System so viel Speicher verbraucht?

4 Antworten

Auf meinen Iphone SE 2020 sind es 5,6 GB

Auf meinen Iphone 11 sind es 6,1 GB

Auf meinen Ipad sind es 5,9 GB

Den Ipod Touch hab ich Leider im Auto liegen wird aber ähnlich sein

Ein Modernes betriebssysthem ist eben kein Windows 3.1 was auf 6 Disketten mit 1,4MB daher kamm

abcde4321  13.06.2020, 23:08

Wenn man sich an früher erinnert, mit wie vielen Disketten man bspw Word oder die Microsoftprogramme aufgespielt hat. Oder gar ein ganzes Betriebssystem. 128 MB waren da in etwa 150 cm hoch an Disketten...

Pialesb29  13.06.2020, 23:09
@abcde4321

naja ich hatte zu letzt noch ein Windows 95 auf Disketten das waren glaube ich so 25 Stück und das mit einen 486er da hast die motten gekriegt ;)

Bei mir sind es soviel (iPhone XS Max)

Also ist das bei dir noch vollkommen i.O.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit einem halben Jahrzehnt zufriedener Apple-Kunde
 - (Computer, Technik, Handy)

Ich könnte mir vorstellen, dass sich dahinter in gewisser weise deine Systemversion verbirgt. Die hat je nach umfang ja auch mal bis zu 5 GB.
Hinter Andere sollten sich Cookies, sämtlich andere Daten, Website Historie verbergen, etc...

Bei mir hat das System sogar 6,8 GB bei einem iPhone XS. Also ich glaube, dass das inzwischen "Normal" ist und irgendwie dazugehört..

6,5 GB sind eher wenig. Bedenke, daß da ein vollwertiges macOS mit einer anderen GUI drauf ist. Plus die ganzen Apps, die schon dabei sind. Was "Anderes" istweiß ich nicht, ist bei jedem was anderes ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung