Notendruck wegen Klasse?

6 Antworten

Ich kenne da einen guten Satz:

"Über Geld, Potenz und Noten spricht man nicht, das hat man."

Verweigere doch einfach, dass deine Klassenkameraden zukünftig deine Noten anschauen können.

Das Problem ist einfach egal welche Note man hat, man zieht bei den anderen Klassenkollegen immer den kürzeren. Ist die Note zu gut, sprich 1er und 2er, sind sie nedisch auf dich. Sind die Noten zu schlecht d.h. 4er, 5er und DE 6er, dann giltst du als dumm und unfähig.

Die einzige Note wo du wahrscheinlich am wenigsten Probleme hast, ist eine Note 3. xD Doch die hat man nicht immer. xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tazmausi
Fragesteller

Aber wenn ich verweigere, dass sie meine Noten sehen, denken sie dann nicht gleich das die Note schlecht ist? Oder sie sagen dann ach komm schon so schlecht kann es bei dir doch garnicht sein.. Das ist nämlich auch so ein Ding die glauben mir nie wenn ich ein schlechtes Gewissen habe und denken ich müsste nie was für meine Noten machen.. 🙈

Knoerf  30.12.2019, 14:02
@Tazmausi

Warum interessieren sie sich überhaupt für deine Noten? Glauben sie, dass sie dann plötzlich auch Einser bekommen oder wie? Einen guten Freund, der auch in der Klasse ist aber mit dem man auch außerhalb der Schule befreundet ist, kann man seine Noten sagen klar, doch was es geht es deinen Mitschülern an? Wenn du es nicht mehr willst, dann willst du es nicht mehr Punkt aus Mikeymaus. ;)

Meine F.....

Wie gut, dass ich die Sorgen nächstes Jahr im Studium hinter mir lassen kann

Neid. Deine Mitschüler sind einfach nur neidisch auf dich. Und dann sind sie schadenfroh, wenn du doch mal "nur" eine 2 geschrieben hast.

Aber weißt du was? Sieh es als Kompliment. Neid muss man sich erarbeiten. Und das machst du indem du für deine Noten lernst.

Wenn du nicht willst, dass jemand sie sieht, dann pack die Arbeit weg, sobald du dir deine Note angeschaut hast. Zu Hause hast du genug Zeit, um sie dir in Ruhe anzuschauen.

Tazmausi
Fragesteller

Es ist halt wenn ich dnan mal ne 3 habe fühle ich mich ja selbst schon schlecht und bin auch oft kurz vorm heulen und es bringt einfach gar nichts bzw eher das Gegenteil wenn die mich noch auslachen/runtermachen..

kecker  30.12.2019, 13:13
@Tazmausi

Erstens ist eine 3 keine schlechte Note. Und zweitens kannst du genug dafür tun, dass deine Mitschüler deine Noten nicht erfahren. Manche Lehrer lesen ja zb auch Noten laut vor. Du kannst von vorne herein sagen, dass du das nicht möchtest.

Knoerf  30.12.2019, 14:03
@Tazmausi

Noten sind sowieso teilweise ein Glücksspiel. ;)

Bitte einfach ignorieren. Persönlich darfst du das auf gar keinen Fall nehmen. Wenn es dich wirklich stört, dann sag mal z.B. "Es geht euch nix an, kümmert euch um eure Note".

Das kanst du einfach beende wen die so drauf sind sage Dan müssen sie eben besser aufpassen und sich besser vorbereiten für eine bessere note!

Am besten die Sache sofort wegstecken !