Notfall : Meine Katze macht ihr Maul nicht mehr zu lässt die zunge raushängen

11 Antworten

Ich bin kein Tierarzt, aber im Rettungsdienst. Das klingt nach einer Cumarin Vergiftung (Rattengift, Blutverdünner)

Das gegenmitter dafür wäre Vitamin K1 (Phylokinon) Das ist Enthalten in: Grünem Gemüse, Milch und Ei.

Da deine deine Katze Gemüse nicht fressen wird und Milchzucker nicht verdauen kann, würde ich empfehlen sie ein oder zwei rohe Eier schlecken zu lassen.

Auf jedne Fall solltest du wenn möglich am besten sofort eine Tierklinik aufsuchen, aber spätestens morgen Vormittag zum Tierarzt gehen.

Alles Gute für dich und deine Mietze.

Luxation des Kiefergelenks, auch als kiefersperre bekannt. Oder ne Vergiftung (ungut), Was verschluckt, das jetzt im Ösophagus hängt (auch ungut, kann aufs Herz drücken)

Ruf bei der Tierklinik oder dem "Tiernotarzt" an, gibt es eigtl überall!

Es gibt überall einen Tiernotdienst, zur not die Auskunft anrufen und die Nummer erfragen.

Tierkliniken haben Notdienst.

Google schnell,PC aus und sofort ab zur Klinik.

Ruf doch den Tiernotdienst an, in deiner Stadt gibt es bestimmt einen, der kann dir schnell helfen