Nur dreiste Angebote auf Ebay Kleinanzeugen?

6 Antworten

Dann biete sie lieber bei Ebay an. Startpreis 1 Euro, Versandkosten (versichert) nicht vergessen - da erzielen sie eher einen reellen Preis.

Ich kenne solche Kontakte bei Ebay Kleinanzeigen durchaus auch. Die typischen 3-Wort-Sätze, meist deutlich unter dem angegebenen Preis. Selbst wenn man "Festpreis" angibt, kommen solche Angebote. Ich lehne die ab oder ignoriere sie, je nachdem. Ich habe auch schon Dinge verschenkt, weil es keine anderen Interessenten gab. Aber ehe ich Geschäfte mit solchen Leuten mache, die dermaßen dreist sind, verzichte ich lieber auf das Geld.

Schade ist, dass Du unter Zeitdruck stehst. Mitunter hilft auch einfach Geduld.

Ja der Gebrauchtmarkt für Hefte und Bücher gibt nicht viel her.

Wenn du die hälfte bekommst, kannst du froh sein.

Ich bin recht viel auf Ebay Kleinanzeigen als Käufer unterwegs.

Wenn ich einen Manga für 3-3,5 € sehe dann ist das schon ein richtig richtig guter Preis, zumindest wenn die Bücher nicht zu beschädigt sind.
Du hast da wahrscheinlich ein paar weniger freundliche Zeitgenossen erwischt.

Andererseits muss ich sagen das man selbst für neue, ungelesene Bände, sollten es keine sehr begehrten Bände sein, kaum mehr als 5 € pro Stück bekommt.

Aber Ausnahmen gibt es natürlich immer, das sind nur meine Erfahrungen. : )

Jenachdem was du dafür willst könnten potenziele Käufer sich auch auf den Schlips getreten fühlen, was natürlich kein Grund ist dich dann mit unverschämten Angeboten zu belästigen.

LG Jesaja