Nutzt ihr noch Fiatwährungen wie den EURO?

2 Antworten

Bitcoin ... ernsthaft???

Nach Deiner Selbstdarstellung mokierst Du Dich über eine Währung ohne Gegenwert, welche nur auf bunt bedrucktem Papier basiert - arbeitest aber mit einer Währung, welche ebenso keinen Gegenwert besitzt und nur in Computer-Netzwerken existiert!!!

Was machst Du mit all Deinen Bitcoins, wenn das Internet ausfällt - kannst Du dann damit irgend etwas bezahlen? Und was machst Du, wenn das Internet monatelang weg bleibt, die Regierung aber dennoch weiterhin mit dem Papier-Euro arbeitet, ohne zum Edelmetall-Standard überzuwechseln?

Da singe ich doch gleich mal:

Wer soll das bezahlen?
Wer hat so viel Geld?
Wer hat soviel PinkePinke?
Wer hat das bestellt?

Alos kurz gesagt: Du jammerst über eine Fiatwährung (ein Wort, welches die meisten GF-Nutzer für eine Währung des FIAT-Konzerns hält), benutzt aber eine solche selbst (Nein, die Blockchain ist keineswegs ein Gegenwert für Bitcoin), und damit sogar eine Währung, welche die Basis der allermeisten modernen illegalen Geschäften ist!

Passt irgendwie nicht zusammen, oder???

Die Supermärkte und Tankstellen akzeptieren nunmal kein Bitcoin. Ebenso kann ich weder meine Versicherungen oder Miete damit bezahlen. Also nutze ich selbstverständlich den Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TradingLover
Fragesteller

Nur in diesen Fällen greife ich auf den Euro zurück. Nach Möglichkeit aber nur in Bar!