Ölheizung wie ablesen?

3 Antworten

das sind Wärmeeinheiten. nur alleine mit diesem Wert kann absolut keine Aussage getroffen werden.

in dem Heizkörper befindet sich Wasser, welches über die Heizung im Keller erhitzt wird.

Larissa1366
Fragesteller

Ist es möglich den ungefähren Verbrauch so rauszufinden? Bei den Ölpreisen möchte ich ungern eine böse Überraschung erleben 😅

Es handelt sich um einen sogenannten Heitkostenverteiler.

Na den imaginären Einheiten erfolgt die Aufschlüsselung der Kosten.

Dem Ding ist das Wurst, ob ihr eine Öl-oder Gasheizung habt. Der Heizkostenverteiler zeigt nur im Wechsel den Vorjahresverbrauch(der höhere), den dies jährigen und die Geräte-Nr.