Ofenscheibe undicht?

Innen  - (Feuer, Ofen, dichtung) Außen  - (Feuer, Ofen, dichtung)

3 Antworten

Auf die Funktionsfähigkeit hat die Undichtigkeit keinen Einfluss. Es wird auch kein Rauchgas austreten. Dennoch sollte der Lieferant nachbessern.

drover19
Fragesteller

Den Ofenbauer werde ich morgen früh gleich anrufen und ihm sagen das er die Dichtung richten soll. Danke für die Antwort.

das muss gerichtet werden, über diesen Schlitz zieht der Ofen Falschluft und lässt sich dadurch nicht einwandfrei regeln. Bei Zugstörungen können dort auch Abgase austreten.

Der Ofenbauer hat da nachzubessern - würde den Ofen kalt lassen

was wäre denn deine sorge was passieren könnte?

Also wir haben einen ofen bei dem man nur einen kleinen eisenstift vor die tür schiebt, heißt sie sitzt ziemlich locker, falls also deine sorge ist das halt rauch bei euch in die wohnung kommt kann ich aus eigener erfahrung sagen das das bei uns noch nie der fall war.

drover19
Fragesteller

Mir geht es um das Kohlenmonoxid, nicht das da was rauszieht.

FortBieldung  04.01.2018, 22:09
@drover19

verschnitt gibts immer, wenn man nicht zu repetetiv atmet und alle 5 min lüftet kann da nichts passieren

drover19
Fragesteller

Alle 5 Minuten?! Die Wohnung soll ja warm werden und nicht auskühlen^^ oder war das ein Scherz? 😊

FortBieldung  04.01.2018, 22:17
@drover19

ja wenn das so ist, dan darfst du den ofen nur im sommer anmachen wenn dann warme luft durch die fenster einzieht

drover19
Fragesteller

Okay, jetzt höre ich die Ironie aus dem Satz 😂