Ohne Abschluss zur Bundeswehr und gutes Geld verdienen + so eine hohe Verantwortung.?

Mugua  23.04.2023, 21:11

Und was genau ist das? Und was verdient man da? Und wieso verlinkst du das nicht?

Leon2598
Fragesteller

Das ist objektschutztruppe! Es ist unterschiedlich Gehalt du kriegst am meisten im Ausland 110€ am Tag mehr! Netto je 4 Monate 😃

1 Antwort

Von Experte Plakos bestätigt

Wie jede Einheit der Bundeswehr setzt sich auch der Objektschutz aus verschiedenen Ebenen zusammen, von den Mannschaftsdienstgraden bis hinauf in die Offiziersränge.

In diesem Sinne ist natürlich auch die Verantwortung aufgeteilt, dies liegt in der Natur der Sache der militärischen Strukturen.

Dabei fällt den Mannschaftsdienstgraden überwiegend die Ausführung der Befehle und Anweisungen zu, gemäß der Hierarchie. Dazu bedarf es keiner umfassenden, schulischen Bildung.

Die Besoldung (Bezahlung) erfolgt u.a. nach Dienstgrad und Stufe, hier stehen die Mannschaften i.d.R. am unteren Ende der Kette.