ohne sattel springen?

10 Antworten

Kannst du denn schon ohne Sattel reiten? Also galoppieren etc.? Wenn nicht, dann solltest du das vielleicht erstmal üben. Ansonsten achte drauf, dass du dem Pferd nicht in den Rücken fällst, die Knie zu machst und das Gleichgewicht hälst. Wenn du gut mit Satel springst, sollte ohne Sattel eigentlich keinen großen Unterschied ausmachen, vom Schwierigkeitsgrad her

Nina2341
Fragesteller

danke:) ja davor bin ich schon ohne sattel geritten und das springen heute war gar nicht so schwer wie ich gedacht habe:)

ich springe mit meinem pferd öfters ohne alles (also auch ohne trense usw..) und ich finde es voll cool! es ist auch nicht so schwer du must nur bedenken das es rutschiger ist und du guten knieschluss haben musst xd sonst landest du im sand (icfh spreche aus erfahrung xd) und natürlich gleichgewicht halten nicht vergessen xd ansonsten ist alles genauso wie mit sattel

Nina2341
Fragesteller

ok danke:)

Wenn du dich gut hältst und ein vernünftiges Pferd hast, dürfte das kein Problem sein. Ich werdet wahrscheinlich auch eher hopsen als springen. Versuch auch ohne Sattel dein Gewicht etwas nach vorne zu verlagern beim Springen, um den Pferderücken zu entlasten.

Nina2341
Fragesteller

danke:)

Das ist gar nicht so schwer:) wie die amderen schon gesagt haben, musst dudin gleichgewicht verlagern :) außersem ist es vielleicht auch eine hilfe,wenn du deine beine dran drückst;) wünsch dir viel spaß und erfolg :)

Nina2341
Fragesteller

danke:) es war wirklich nicht schwer:)

Das ist garnicht so schwer :)

Du solltest davor aber erstmal so ohne sattel reiten, wegen dem gleichgewicht halten. Wenn du erst mal über ein Cavalleti springst weiß du ganz genau wie du dich halten kannst. Liebe Grüße

Nina2341
Fragesteller

danke:)