Ohrenschmerzen?

1 Antwort

Denn lautere Musik kann vorrübergehend Tinnitus verursachen. Grundsätzlich besteht kein Grund zur Sorge, denn meist verschwinden die Ohrgeräusche innerhalb weniger Stunden von selbst. Bei langfristigen Ohrenschmerzen nach dem Konzert, sollten Sie einen Facharzt aufsuchen.

Tinnitus nach einem Konzert: Piepen im Ohr | Amplifon

Venulion
Fragesteller

Ok danke dir

Mamue1968  08.10.2022, 13:46
@Venulion

Wie gefährlich ist zu laute Musik?

Doch aufgepasst: Zu laute Musik kann schwere Hörschäden verursachen. Lärm gilt als zweitgrößter krankmachender Umweltfaktor nach der Luftverschmutzung. Das ergab eine Studie der Weltgesundheitsorganisation (WHO) von 2011. Als schädlich gilt eine Lautstärke über 85 Dezibel.

Hörschäden durch laute Musik? Das können Sie tun
Venulion
Fragesteller

Hey es sind jz 4 Monate vergangen und habe immer noch ein sehr leichtes piepen im Ohr aber auch nur wenn es leise ist sollte ich trotzdem mal zum Arzt?