Onlineshop sagt Rücksendung ist kostenlos aber es meldet sich niemand?
Habe in einem Online Shop etwas bestellt, was ich gerne zurücksenden möchte. Auf der Webseite steht man soll sich entweder über das Kontaktformular oder über Instagram bei dem Shop hierfür melden und die Rücksendung sei kostenlos. Weder über das Formular oder über Instagram erhalte ich eine Antwort von dem Shop. Auf der Webseite steht eine Adresse, an welche man die Retoure senden kann. Soll ich nun die Kosten für die Rücksendung selber tragen und dann im Paket den Shop wissen lassen, dass ich das Geld für die Retoure gerne verrechnet hätte? Die Zahlung läuft über Klarna, habe aber bisher nichts bezahlt. Im Endeffekt müsste mir ja dann der Shop was bezahlen? Wie soll ich vorgehen?
2 Antworten
Klingt nicht allzu seriös, wenn ein Shop weder Email noch Telefonsupport anbietet…
Widerruf einlegen!
Aufgrund des Wiederruf muss dann die Wahre angenommen werden.
Wenn sich niemand meldest- auch nicht per Telefon, klingt das sehr nach Fake Shop.
Deshalb nur erst mal Wiederrufsrecht in Anspruch nehmen.
Und kein Porto auslegen
Die müssten sich ja aufgrund des Wiederruf bei Dir melden.