Opa telefoniert in Ferien mit Oma?

4 Antworten

O je!

Opa telefoniert in den Ferien mit Oma.

So passt wenigstens die Grammatik. Warum die beiden aber miteinander telefonieren und das ausgerechnet in den Ferien, bleibt leider ein Rätsel. Normalerweise leben die beiden zusammen und selbst wenn sie das nicht tun, haben sie auch außerhalb der Ferien Zeit, das Telefon zur Hand zu nehmen.

Fragen über Fragen!

Lari1990
Fragesteller

Dankeschön 🙏

Lari1990
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort

Telefoniert Opa in den Ferien mit Oma?

So "sit" es richtig geschrieben.

Lari1990
Fragesteller

Vielen Dank

  • Aussage: Opa telefoniert in den Ferien mit Oma.
  • Frage: Telefoniert Opa in den Ferien mit Oma? - Ja, jeden Abend um 19 Uhr.

Opa telefoniert in den Ferien mit Oma. So ist der Satz richtig