Opel Corsa oder Seat Ibiza?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Seat Ibiza 80%
Opel Corsa 20%

7 Antworten

Rein optisch würd ich den Ibiza nehmen.

Mit beiden Autos kenn ich mich nicht aus. Kann gut sein, dass der Ibiza bekannt für viele Probleme ist und der Corsa problemfrei. Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Ich geh davon aus, dass die Beiden sich in gängigen Motorisierungen und mit Schaltgetriebe nicht viel geben, was die (unvorhersehbaren) Kosten angeht.

Dementsprechend würde ich den Seat nehmen.

Muss aber auch zugeben, dass ich nicht der größte VAG Fan bin, aber eher noch als Opel.

Seat Ibiza

Es kommt auf die Motorisierung und das Baujahr an.

Aber ein Opel Corsa ist nicht gerade das zuverlässigste Auto, da ist immer wieder mal was dran.

Daher würde ich zum Ibiza greifen, wobei es da auch einige Motorisierungen und Baujahre gibt, die gerne Probleme machen. Beides eben nicht die besten Autos.

Keins von den beiden Modellen. Schau da lieber mal nach einem Honda Jazz oder Toyota Yaris. Damit bist du sicher zuverlässiger unterwegs.

Opel Corsa

Die VW Technik in den halbwegs neueren Seat Teilen kannst du knicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Keinen von den beiden. Lieber eine qualitativ besseren Japaner,