OS X High Sierra lässt sich nicht installieren?

2 Antworten

Warum suchst du dir nicht die Links zu den neueren Betriebssystemen? Also Mountain Lion, Mavericks etc. Kannst ja stufenweise machen.

Allerdings rate ich dir bei so nem alten Gerät von HighSierra ab. Es ist dafür bekannt gerade auf älteren Geräten Probleme zu machen…

Wo die technischen Gründe liegen, weiss ich nicht. Aber wenn Apple einen Versionssprung von 10.6 auf 10.12 oder 10.13 nicht unterstützt, nützt es dir auch nichts, den Installer auf einem anderen Mac zu laden. Wie du jetzt selbst feststellen durftest.

Um von 10.6 auf 10.12 oder 10.13 zu aktualisieren, muss ein Zwischenschritt eingebaut werden, sinnvollerweise 10.11. Wie hier beschrieben, inclusive Link zu 10.11 im App Store:

https://support.apple.com/de-de/HT206886

"Wenn Ihr Mac High Sierra nicht unterstützt, oder Sie Snow Leopard oder Lion verwenden, und ein Upgrade auf High Sierra durchführen möchten, folgen Sie diesen Schritten:"