OS X Lion lässt sich nicht mehr neu installieren?

3 Antworten

Bevor man seinen Mac einem „Neuaufsatz“ unterzieht, sollte man ein paar Angelegenheiten sicherstellen:

1. Schlau machen – sonst bleibt man wie dir geschehen irgendwann hängen!

2. Persönliche Daten, die man behalten will, sichern …

3. Sicherstellen, dass man seine Installationsmedien (USB-Stick, DVD(s), Internetanschluß …) bereit liegen hat.

Vielleicht hat ein Apple-Store oder ein Gravis in deiner Nähe noch einen USB-Stick für die Neuinstallation von OS X Lion. Ansonsten kommst du wirklich nicht weiter …

Wieso installierst du nicht macOS Sierra oder OS X El Capitan?

Es muss vorher 10.6.8 installiert sein. Lion ist ein Update.